Smart und praxisorientiert präsentiert die Weiss Robotics GmbH & Co.KG ihre neusten Greifmodule auf der „All About Automation“ in Friedrichshafen

Die Produktneuheit GRIPLINK erleichtert die Integration von smarten Greifern

Gleich drei neue Greifmodule präsentiert die Weiss Robotics GmbH & Co. KG auf der „All About Automation“ in Friedrichshafen ihren Kunden am 7. Und am 8. März.

Das absolute Highlight auf Stand B1-218 wird die neue GRIPLINK Technologie sein, die Anwendern die Integration von servoelektrischen Greifern erleichtert. Außerdem zeigen sich die Ludwigsburger gewohnt lösungsorientiert. So ist ein Bereich des Messestands ausschließlich dafür vorgesehen, die Kunden anhand ihrer mitgebrachten Bauteile zu beraten.

Servoelektrische Greifer sind eine zukunftsfähige Lösung für eine Vielzahl von Aufgabenstellungen. Die Märkte sind von einer Schnelllebigkeit geprägt, die mit konventioneller Technik nicht mehr zu bewältigen ist. „Ein sich stetig änderndes Produkt kann nur mit adaptierbaren Greifern und Tools bearbeitet werden“, sagt Dr. Karsten Weiß „Allerdings scheuen viele Anwender den Integrationsaufwand solcher smarten Greiflösungen.“ Das soll sich nun ändern, denn für die einfache Integration des End-of-Arm-Tools, sprich dem Greifer oder eben anderer Werkzeuge, sorgt die neueste Entwicklung von Weiss Robotics: Der GRIPLINK.

GRIPLINK ist eine Art „Brücke“ oder „Bindeglied“, an das servoelektrische Greifer, eine Vakuumpumpe, ein Sensor oder ein anderes Werkzeug angeschlossen werden kann, und zwar ganz einfach, ohne teure und zeitaufwändige Umrüstzeiten an der Anlage. So können Kunden ihre Produktionsprozesse mit servoelektrischen Greifmodulen flexibler und zukunftsfähiger gestalten. Zum Beispiel mit dem

CLG 30-006dem weltweit kleinsten servoelektrischen Greifmodul. Es verfügt über eine IO-Link-Schnittstelle und eignet sich besonders für das Handling von sehr filigranen Bauteilen, wie sie beispielsweise in der Elektronik-Industrie vorkommen.

WPG 300-120 Ultraflexibel und mit Cloudanbindung

Mit dem ultraflexiblen Greifer WPG 300-120 wurde für die Messe-Präsentation ein Roboter von Denso ausgestattet, der über 300 N Greifkraft verfügt und sich direkt an die Cloud anbinden lässt. Über 30 Prozent mehr Greifkraft als die herkömmlichen Modelle verfügt auch die IEG Plus-Serie von Weiss Robotics.

„Wir bei Weiss Robotics lieben es, uns in die Fragestellungen unserer Kunden hineinzudenken. Am liebsten gleich an Ort und Stelle“, sagt Dr. Karsten Weiß, CEO von Weiss Robotics.

Deshalb empfiehlt es sich für interessierte Messebesucher sehr, Bauteile einzupacken und mitzubringen. Vielleicht wird so der Messetag zum ersten Tag einer neuen Lösung für die flexible Produktion.

Hier finden Sie uns

All About Automation in Friedrichshafen Stand B1-218

Kontakt

Sascha Wittig

Weiss Robotics GmbH & Co. KG
Karl-Heinrich-Käferle-Str. 8
71640 Ludwigsburg

Telefon: +49 7141 94702-0
E-Mail: office@weiss-robotics.com

Website: weiss-robotics.com

Zurück