CLG-Serie

CLG 30-006

Weiss Robotics |

5120014

Servoelektrisches Greifmodul für Kleinteile-Handling, Greifkraft 30 N, Hub 6 mm, sensorlose Greifkraftregelung, integrierte Greifteilerkennung und -überwachung, Greifkraftsicherung, LED Zustandsanzeige, IO-Link Schnittstelle.

CLG-Serie
  CLG 30-006
Hub 6 mm
Greifkraft 10-30 N
Taktzeit 0,1 s
Werkstückgewicht (Form-/Kraftschluss) 0,2 kg / 0,1 kg
Kommunikation IO-Link V1.1
Kinematik parallel

 

Lieferung voraussichtlich bis 01.06.2024

Produktbeschreibung

Hygienisches Design

Der CLG ist der kleinste vollintegrierte Servogreifer der Welt. Auf nur 45 cm³ vereint er das gesamte Know-how von WEISS ROBOTICS. Durch sein hygienisches Design mit kleinsten Spaltmaßen ist der CLG optimal geeignet für sauberes Handling. Seine hochpräzise Mechanik und die sensorlose Greifkraftregelung ermöglichen den Einsatz in pharmazeutischen Anwendungen, beim Handling elektronischer Bauteile oder in der Mikromontage.

Greifteilerkennung integriert

Der CLG verfügt über eine eingebaute Greifsteuerung mit Greifteilerkennung und Griffüberwachung. Damit ist eine sichere Handhabung selbst bei anspruchsvollen Werkstücken garantiert. Durch seinen präzisen servoelektrischen Antrieb können die Greiffinger flexibel vorpositioniert und so unterschiedliche Werkstücke ohne Umrüsten gegriffen werden. Die sonst üblichen externen Näherungsschalter werden nicht benötigt, was die Störkontur des Greifers minimiert und die Prozesssicherheit deutlich erhöht.

Verbunden bleiben - IO-Link

Die integrierte IO-Link-Schnittstelle schafft Flexibilität. Sie vereinfacht nicht nur die Anbindung an die Prozesssteuerung über ein standardisiertes Protokoll, sondern erleichtert auch die Parametrierung und Diagnose in der Anlage. So haben Sie Ihren Prozess stets fest im Griff. Mit presetbasierten Greifeinstellungen zeigen alle IO-Link-fähigen Greifsysteme von WEISS ROBOTICS, wie einfach auch komplexere Greifapplikationen realisiert werden können.

Konfiguration über Presets

Werkstücke können beim CLG ganz einfach über Presets eingelernt werden. Im Preset sind das RELEASE Limit, das NO-PART Limit und die Greifkraft hinterlegt. Die Parameter für bis zu zwei Werkstückklassen können direkt auf dem Greifmodul hinterlegt werden. Im Betrieb werden die zuvor festgelegten Presets über die Prozessdaten ausgewählt - dadurch vereinfacht sich die Ansteuerung erheblich. Um adaptive Anwendungen zu realisieren, können die Presets auch im Betrieb an neue Anforderungen angepasst werden.

Robotergestütztes Handling mit GRIPLINK®

Mit der GRIPLINK®-Technologie integrieren Sie Ihr Greifmodul im Handumdrehen direkt in Ihre Roboteranwendung. Über vorgefertigte Plugins stellt GRIPLINK® die Funktionen des Greifmoduls direkt im Roboterprogramm zur Verfügung - weder konventionelle Feldbus-Schnittstellen noch eine zusätzliche SPS sind für die Roboteranbindung des End-of-Arm Tools notwendig. Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihre Anwendung - GRIPLINK® übernimmt die Low-Level-Integration auf dem Roboter für Sie. Mehr erfahren...

Sie haben eine Frage zum Produkt?

CLG series

CLG 30-006

Weiss Robotics |

5120014

Servo-electric gripping module for small parts handling, gripping force 30 N, stroke 6 mm, sensorless gripping force control, integrated workpiece detection and monitoring, gripping force safety device, LED status display, IO-Link interface

CLG-Serie
  CLG 30-006
Full stroke 6 mm
Gripping force 10-30 N
Cycle time 0.1 s
Workpiece weight (form fit / force fit) 0.2 kg / 0.1 kg
Communication IO-Link V1.1
Kinematics parallel

 

Estimated delivery by 01.06.2024

Product description

Hygienic Design

The CLG is the world's smallest fully integrated servo gripper. On only 45 cm³ it combines the entire know-how of WEISS ROBOTICS. Due to its hygienic design with smallest gap dimensions, the CLG is optimally suited for clean handling. Its high-precision mechanics and sensorless gripping force control make it suitable for use in pharmaceutical applications, for handling electronic components or in general micro-assembly.

Integrated part detection

The CLG has a built-in gripper controller with part detection and monitoring feature. This guarantees a safe handling even for demanding workpieces. Due to its precise servo-electric drive, the gripper fingers can be flexibly pre-positioned and thus different workpieces can be gripped without the need for retooling. Conventional external sensors are not required, which minimizes the interference contour of the gripper and significantly increases process reliability.

Advantage IO-Link

IO-Link is a fieldbus-independent interface that ensures seamless communication down to the "last meter" of the field level. With IO-Link, the CLG 30 can be connected to the control level via a cost-effective point-to-point connection. As an open interface, IO-Link can be integrated into all common fieldbus and automation systems.

Preset-based configuration

With the CLG, workpieces are defined via presets. A preset contains the RELEASE limit, the NO-PART limit and the gripping force required to safely grip a workpiece. The parameters for up to two workpiece classes can be stored on the gripper during configuration phase. In operation, the previously defined presets are selected directly via the process data - this simplifies the control significantly. In order to realize adaptive applications, the presets can also be adapted to new requirements during operation.

Robotic handling with GRIPLINK®

With GRIPLINK® technology, you can integrate your gripping module directly into your robot application in no time at all. Via ready-made plug-ins, GRIPLINK® makes the functions of the gripping module directly available in the robot program - neither any conventional fieldbus interfaces nor any additional PLC are required for your end-of-arm tool to work with your robot. Concentrate entirely on your application - GRIPLINK® takes care of the robot low-level integration for you. Learn more...

Accessories CLG series

GRIPLINK-ET4

1670,00 €/pcs.

AL-IOL-SG-5M

53,00 €/pcs.

AL-IOL-SW-5M

53,00 €/pcs.

Downloads