STERIGRIP-Serie

STG 200-085

Weiss Robotics |

5120018

Aseptisches servoelektrisches Greifmodul STERIGRIP, Greifkraft 200 N , Hub 85 mm, IO-Link, Greifkraftsicherung, GMP Class A

STERIGRIP-Serie
  STG 40-024 STG 200-030 STG 200-085
Hub 24 mm 30 mm 85 mm
Greifkraft 12-40 N 30-200 N 30-260 N
Taktzeit 0,25 s 0,30 s 0,30 s
Werkstückgewicht (Form-/Kraftschluss) 3,5 kg / 0,2 kg 5,5 kg / 1,3 kg 4,0 kg / 1,0 kg
Kommunikation IO-Link V1.1 IO-Link V1.1 IO-Link V1.1
Kinematik parallel parallel parallel
Reinheitsklasse (ISO 14644-1) ISO 3 ISO 3 ISO 3
Greifkraftsicherung PERMAGRIP® nein nein ja

 

Lieferung voraussichtlich bis 02.07.2024

Produktbeschreibung

STERIGRIP® - Der neue Standard für aseptisches Greifen

Die servoelektrischen STERIGRIP® Greifmodule wurden speziell zur druckluftfreien Handhabung in aseptischen Reinstanwendungen entwickelt und erfüllen mit der Reinheitszertifizierung besser GMP Class A selbst höchste pharmazeutische Ansprüche. Die verwendeten Außenmaterialien sind in der Pharmabranche bewährt, FDA-konform und kompatibel zu allen gängigen CIP-/SIP-Prozessen. Im angebauten Zustand ist STERIGRIP® vollständig abgedichtet. Die patentierte Konstruktion im Hygienic Design mit nur vier äußeren Gehäuseschrauben vereinfacht die Dekontamination und schützt Ihren Prozess effektiv vor Verunreinigungen und Wirkstoffverschleppungen.

Zuverlässige Greiftechnologie

Mit STERIGRIP® bringt WEISS ROBOTICS seine bewährte smarte Greiftechnologie in Biotech- und Pharmaanwendungen. STERIGRIP® Greifmodule verfügen über eine integrierte hochgenaue Greifteilerkennung und -überwachung, die externe Sensorik überflüssig macht. Damit reduzieren Sie die Anzahl der erforderlichen Komponenten und vermeiden zusätzliche Installationen im Isolator.

Kompromisslos präzise

STERIGRIP® verfügt über eine sensorlose Greifkraftregelung, die für einen stabilen Arbeitspunkt beim Greifen sorgt. Dadurch wird der Verschleiß am Greifteil und die daraus resultierende Partikelemission auf ein Minimum reduziert.

Die besonders steife Führungskonstruktion der STERIGRIP® Greifmodule erlaubt den Anbau extra langer Finger, um das wertvolle Greifgut auf sicherem Abstand zum Roboter zu halten. So erfüllen Sie bereits jetzt die Anforderungen der neuen GMP Annex 1.

Für konstruktive Freiräume beim Design der Aufnahme- und Ablagepositionen sorgt die präzise Vorpositionierbarkeit der Finger. Ein Eintauchen in schmale Taschen oder aber eine hohe Packungsdichte des Greifguts sind damit kein Problem!

Zertifiziert für herausfordernde Applikationen

Die STERIGRIP® Greifmodule wurden speziell für High-End Anwendungen im pharmazeutischen Reinraum entwickelt. Die umfangreichen Untersuchungen von Experten des Fraunhofer Instituts unterstreichen dies. So wurden Partikelemission, Reinigbarkeit und die eingesetzten Materialien unabhängig geprüft und zertifiziert.
Profitieren Sie von einem zertifizierten Standard-Greifmodul als Basis für Ihren Handlingprozess.

Einfach integrieren mit GRIPLINK®

Im Zusammenspiel mit STERIGRIP® bietet die GRIPLINK-Technologie entscheidende Vorteile für Ihre Pharma-Anwendung.

Mit der GRIPLINK Technologie integrieren Sie STERIGRIP® im Handumdrehen in die Robotersteuerung. Vorgefertigte Plugins für Stäubli Robotics und andere führende Robotermarken bieten ein höchstes Maß an Zuverlässigkeit bei gleichzeitig minimalem Integrationsaufwand. Damit kann STERIGRIP® direkt aus dem Roboterprogramm heraus angesteuert werden. Die bisher notwendige aufwendige Integration über eine separate SPS entfällt. Dies reduziert den Aufwand für Implementierung, Test und Dokumenation erheblich. Zudem ermöglicht Ihnen die integrierte Datendurchgängigkeit, Prozessparameter direkt im Roboterprogramm zu nutzen, und so auf Änderungen im Prozess direkt zu reagieren.

Sie haben eine Frage zum Produkt?

STERIGRIP Series

STG 200-085

Weiss Robotics |

5120018

Aseptic servo-electric gripper module STERIGRIP, gripping force 200 N, stroke 85 mm, IO-Link interface, gripping force retention, GMP Class A

STERIGRIP-Serie
  STG 40-024 STG 200-030 STG 200-085
Full stroke 24 mm 30 mm 85 mm
Gripping force 12-40 N 30-200 N 30-260 N
Cycle time 0.25 s 0.30 s 0.30 s
Workpiece weight (form fit / force fit) 3.5 kg / 0.2 kg 5.5 kg / 1.3 kg 4.0 kg / 1.0 kg
Communication IO-Link V1.1 IO-Link V1.1 IO-Link V1.1
Kinematics parallel parallel parallel
Cleanroom class (ISO 14644-1) ISO 3 ISO 3 ISO 3
Gripping force retention PERMAGRIP® no no yes

 

Estimated delivery by 11.03.2024

Product description

STERIGRIP® - The new standard for aseptic gripping

The STERIGRIP® servo-electric gripper modules were specifically designed for handling tasks in ultra-clean aseptic environments. With its GMP Class A cleanliness certification the STERIGRIP® series even meet the highest pharmaceutical requirements. The outer materials used are proven in the pharmaceutical industry, FDA-compliant and compatible with common CIP/SIP processes, including VHP sterilization.STERIGRIP® is completely sealed when mounted onto a robot arm. The patented construction in Hygienic Design with only four external screws simplifies decontamination and effectively protects your process from contamination and active ingredient carryover.

Reliable gripping technology

With STERIGRIP®, WEISS ROBOTICS brings its proven smart gripping technology to biotech and pharmaceutical applications. STERIGRIP® gripping modules use an integrated, high-precision gripping object detection and monitoring algorithm that makes external sensors superfluous. This reduces the total number of components required and avoids additional installations in the isolator.

Precision without compromises

STERIGRIP® has a sensorless gripping force control that ensures a stable working point throughout the gripping process. This reduces wear on the gripping part and minimizes the contact particle emissions to a minimum.

The particularly rigid guide construction of the STERIGRIP® gripping modules allows the attachment of extra-long fingers in order to keep the valuable product at a safe distance from the robot. In this way you already meet the requirements of the new GMP Annex 1.

The precise pre-positioning of the fingers ensures constructive freedom in the design of the pick-up and storage positions. Diving into narrow slots or handling products with a high packing density wasn't ever easier!

Certified for challenging applications

STERIGRIP® gripping modules were specifically designed for high-end applications in pharmaceutical clean rooms. The extensive investigations by experts from the German Fraunhofer IPA Institute underline this. Particle emission, cleanability and the materials used have been independently tested and certified.
Benefit from a certified standard gripping module as the basis for your pharmaceutical handling process.

Clever integration using GRIPLINK®

Together with STERIGRIP®, the GRIPLINK technology offers decisive advantages for your pharmaceutical project.

With GRIPLINK technology, you can integrate STERIGRIP® into the robot controller in no time at all. Ready-made plugins for Stäubli Robotics and other leading robot brands offer the highest level of reliability with minimal integration effort. This means that STERIGRIP® can be controlled directly from the robot program. A conventional and yet time-lasting integration via a separate PLC is no longer necessary. This significantly reduces the effort for implementation, testing and documentation. And, in addition, the integrated data consistency enables you to use process parameters directly in the robot program and thus react directly to changes in the process.

Accessories STERIGRIP® series

GRIPLINK-ET4

1670,00 €/pcs.

Please note that the respective sizes require different accessories.

Downloads