WPG-Serie

WPG 300-120

Weiss Robotics |

5120015

Servoelektrisches Greifmodul mit Ethernet-Schnittstelle für den universellen Einsatz, Greifkraft 30-300 N, Hub 120 mm, sensorlose Greifkraftregelung, integrierte Greifteilerkennung und -überwachung, frei positionierbar. Einfache Diagnose und Parametrierung per Web-Browser. Integrationslösungen für führende Roboterhersteller verfügbar.

WPG-Serie
  WPG 300-120
Hub 120 mm
Greifkraft 30-300 N
Taktzeit 0,2 s
Werkstückgewicht (Form-/Kraftschluss) 6,0 kg / 1,5 kg
Kommunikation Ethernet
Kinematik parallel

 

Lieferung voraussichtlich bis 23.09.2023

Sie haben eine Frage zum Produkt?

Produktbeschreibung

High Performance Gripping

Der große Hub bei kompakten Außenabmessungen und der breite Greifkraftbereich machen die Greifmodule der WPG-Serie zu echten Allroundern unter den Servogreifern. Der leistungsfähige Servoantrieb ermöglicht kurze Zykluszeiten bei präzise geregelter Greifkraft für eine maximale Zuverlässigkeit des Greifprozesses.

Der im Steuerungsbereich nach IP54 abgedichtete Aufbau macht den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen möglich. Durch seine doppelt gelagerten Grundbacken sind auch lange Greiffinger kein Problem.

Fertig verfügbare Plugins zur direkten Einbindung des Greifers in Ihre Roboteranwendung machen die WPG Greifmodule zur ersten Wahl für roboterbasiertes Handling.

Den Greifprozess immer im Blick

Die WPG-Serie verfügt über eine leistungsfähige und modular aufgebaute Greifsteuerung mit direkter Netzwerkanbindung. Über zusätzlich erhältliche Lizenzoptionen kann die Funktion des Greifmoduls einfach an die Anforderungen der Anlage angepasst werden. Die Parametrierung und Diagnose der WPG Greifmodule erfolgt einfach und komfortabel per Webbrowser. So haben Sie jederzeit direkten Zugriff auf den Greifprozess ganz ohne die Installation von zusätzlicher Software.

Integrierte GRIPLINK-Technologie

Die Greifmodule der WPG-Serie sind für die robotergestützte Handhabung gemacht und unterstützen die GRIPLINK-Technologie von WEISS ROBOTICS. Somit können Sie die bewährten GRIPLINK-Plugins nutzen, um Ihren WPG nahtlos und ohne Aufwand direkt aus der eigenen Roboteranwendung heraus anzusprechen. In umfangreicheren Applikationen mit mehreren EOAT-Komponenten können WPG Greifmodule und GRIPLINK Controller zusammengefasst werden, um ein virtuelles GRIPLINK-Netzwerk zu bilden.

Ihr Vorteil: Eine vorzertifizierte Lösung und stark verkürzte Integrations- und Inbetriebnahmezeiten.

GRIPLINK-Plugins

GRIPLINK-Plugins sind für die Robotersysteme folgender Hersteller verfügbar:

Zubehör WPG-Serie

OPT-WPG-PROXY

620,00 €/Stk.

OPT-WPG-SCOPE

189,00 €/Stk.

OPT-WPG-DEVEL

0,00 €/Stk.

AL-EC-M8-2M

84,00 €/Stk.

AL-EC-M8-5M

105,00 €/Stk.

Bitte beachten Sie, dass die jeweiligen Baugrößen unterschiedliches Zubehör benötigen.

Downloads

WPG series

WPG 100-090

Weiss Robotics |

5120022

Servo-electric gripper module with Ethernet interface for universal use, gripping force up to 100 N, stroke 90 mm, integrated part detection and monitoring, pre-positionable fingers. Easy configuration and diagnosis via web browser. Integration solutions for leading robot brands available.

WPG-Serie
  WPG 100-090 WPG 300-120
Full stroke 90 mm 120 mm
Gripping force 10-100 N 30-300 N
Cycle time 0.2 s 0.2 s
Workpiece weight (form fit / force fit) 4.0 kg / 0.5 kg 6.0 kg / 1.5 kg
Communication Ethernet Ethernet
Kinematics parallel parallel

 

Product description

High performance gripping

The large stroke with compact external dimensions and the wide gripping force range make the gripping modules of the WPG series real all-rounders among modern servo grippers. The powerful servo drive enables short cycle times with precisely controlled position and gripping force for maximum reliability of the gripping process.

The design whith sealed control electronics according to IP54 makes it possible to use the WPG under harsh environmental conditions. Thanks to its double-bearing base jaws, even long gripper fingers are no problem.

Read-made plug-ins that bring your gripper directly into your robot application make the WPG gripping modules the first choice when in comes to robot-assisted handling.

The gripping process always in sight

The WPG series has a built-in powerful and modular gripper controller with a direct network connection. The function of the gripping module can be easily adapted to the requirements of the system via additionally available license options. The parameterization and diagnosis of the WPG gripping modules is carried out easily and conveniently via web browser. This gives you direct and platform-independent access to the gripping process at any time without the need to install additional software.

Embedded GRIPLINK Technology

The WPG series gripper modules are made for robot-assisted handling and directly support the WEISS ROBOTICS GRIPLINK technology. This means, you can simply use the proven GRIPLINK plugins to control the WPG directly by your own robot application. For more complex applications requiring multiple EOAT components, you can connect multiple WPG grippers and GRIPLINK controllers together to form a virtual GRIPLINK network.

Your advantage: A pre-certified solution and significantly reduced efforts for integration, test and setup.

Available Plug-Ins

WPG grippers are compatible with the GRIPLINK technology by WEISS ROBOTICS. Ready-to-use plug-ins are available for these robot brands:

Accessories WPG series

OPT-WPG-PROXY

620,00 €/pcs.

OPT-WPG-SCOPE

189,00 €/pcs.

AL-EC-M8-2M

84,00 €/pcs.

AL-EC-M8-5M

105,00 €/pcs.

Please note that the respective sizes require different accessories.

Downloads